Lilli Oberkirsch

Kundenberaterin Investment, Bankkauffrau (IHK)

Beratungsschwerpunkte

Kapitalanlage (Fondsvermögensverwaltung)
Honorarbasierte Altersvorsorge („Nettotarife“)
Biometrische Risiken

Mein Werdegang

Als Kundeberaterin der FairPlan GmbH FinanzPlanung & VersicherungsKonzepte liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Betreuung und Beratung der Mandanten, insbesondere im Investmentbereich.

Nach Abschluss meiner Ausbildung als Bankkauffrau (bei der Volksbank Paderborn eG) war ich zunächst ein Jahr als Serviceberaterin tätig.

Bereits 2001 wechselte ich zur Sparda-Bank Essen eG. Innerhalb der Filiale in Paderborn war ich als Kundenberaterin tätig. Meine Aufgabengebiete umfasste im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

– Durchführung von Kundenberatungen und Betreuung hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeiten und Bearbeitung von Kundenaufträgen im Rahmen der Kontoführung, sowie von Anlagemöglichkeiten in Investmentfonds und Finanzierungen von Privatkrediten

– bedarfsgerechter Beratung der Produktpalette sowie der Kooperationspartnerprodukte (DEVK-Versicherung, Union-Investment sowie der Bausparkasse Schwäbisch Hall)

Innerhalb der Filiale übernahm ich die Aufgaben der Investment-Beauftragten und war in diesem Zusammenhang als Multiplikatorin der Kollegen der Filiale tätig.

Aufgrund der strukturellen Neuausrichtung der Sparda-Bank West eG entschied auch ich mich  für meine persönliche Neuausrichtung und wechselte zur FairPlan GmbH und bin nun seit September 2020 ein Mitglied des Teams.

XINGTwitterFacebookLinkedInInstagram